Blog

Knie und Fussschmerzen nach dem Aufstehen?

Hattest du auch schon Schmerzen im Knie oder Fuss direkt nach dem Aufstehen? Sobald du aber ein paar schritte gelaufen bist geht dieser Schmerz erheblich zurück. Wenn ja, hast du wahrscheinlich eine Imbalance zwischen verschiedenen Muskelgruppen. Ein med. Masseur kann hier schnelle und professionelle Abhilfe schaffen. Durch eine kompetente Anamnese, Inspektion und Palpation kann er das Ungleichgewicht finden und danach beheben. Mit der klassischen Massage zum Beispiel, kann er die verkürzte Muskulatur auflockern. Mit der Triggerpunktbehandlung können starke Verklebungen gelockert werden. Mit der Elektrotherapie kann die schwache Muskulatur gestärkt werden und mit einem Tape können überlastete Sehnen entlastet werden. Alle diese Massnahmen können dieser Problematik in kurzer Zeit abhelfen.

Da der Schmerz in vielen Fällen schnell wieder nachlässt werden solche «kleine Probleme» oft nicht behandelt. Jedoch ist jede Art von Schmerz des Körpers ein Signal und der Körper versucht zu sagen: «Etwas stimmt nicht». Bei langzeitigem Ignorieren des Problem kann es zu unvorteilhaften strukturellen Veränderungen kommen und diese müssen dann vom Arzt oder in schlimmen Fällen operativ behandelt werden. Lasse es nicht wo weit kommen und versuche es zuerst mit einer Massage. Hier ist zu erwähnen, dass eine Massage Knie und Fussschmerzen auch sehr gut vorbeugen kann.

Buche jetzt deinen Termin und lass dich selbst überzeugen.

https://www.naturamedic.ch

Über diesen Blog

In unserem Blog liefern wir euch spannende Einblicke, Tipps und Hintergrundinformationen zu Naturamedic.

Recent Post