Blog

Der Virus…

Leider ist der Virus zu unserem Alltag geworden und wird noch für eine Zeit in unserem Leben eine wichtige Rolle spielen. Unsere Praxis liegt im Herzen von Luzern und auch wir bemerken die Veränderung der Menschen und der Stadt. Uns ist es wichtig, unser Wissen und unsere Empfehlungen weiter zu geben, da wir wissen, dass es für niemanden einfach ist in dieser Situation.

Wieso ein Termin bei uns weniger gefährlich ist als Einkaufen zu gehen:
Bei uns wirst du nur mit einer Person in Kontakt kommen. Die Räume werden gut durchlüftet, die Betten werden nach jedem Patient säuberlich desinfiziert und wir sorgen dafür, dass auch für dich immer und überall Desinfektionsmittel vorhanden ist. Unsere Mitarbeiter nehmen Dich nur in Empfang, wenn sie selbst zu 100% gesund sind und auch sichergestellt haben, dass Du keine Symptome des Virus hast. Zusätzlich ist natürlich das Tragen einer Maske für Beide zur jeder Zeit obligatorisch. Wir verzichten auf Händeschütteln und tun dies nur, falls im Vor-und Nachhinein die Hände gründlich gewaschen und desinfiziert worden sind.

Der Virus hat viele Gesichter
Uns ist aufgefallen, dass häufiger Patienten mit Rückenbeschwerden unsere Praxis aufsuchen. Viele arbeiten zur Zeit von zu Hause aus, haben nicht die gewohnte Umgebung und sitzen oft stundenlang auf Stühlen, die nicht dazu geeignet sind. Zusätzlich verbringt man weniger Zeit damit, sich in Bewegung zu halten, da das Risiko oft zu gross ist nach das Haus oder die Wohnung zu verlassen.

Der Virus bringt aber nicht nur physische sondern auch psychische Leiden mit sich. Der Alltag wurde uns komplett auf den Kopf gestellt, unsere Hobbys sind meist nicht mehr erlaubt und unsere Freunde zu treffen wird immer schwieriger. Wir Menschen brauchen den Kontakt zu anderen Menschen und merken rasch, wenn sich unsere Umwelt ändert. Der Lockdown drückt immer mehr auf unser Gemüt und der Ausdruck ‚Corona-Depression‘ ist leider keine Seltenheit mehr.

Unsere Empfehlung
NaturaMedic empfiehlt euch, in euren Alltag zu Hause etwas Abwechslung und frische Luft zu bringen. Zudem sollte man neue Dinge ausprobieren und offen für neue Ideen sein. Eine entspannende Massage kann nicht nur körperliche sondern auch seelische Schmerzen behandeln. Eine klassische medizinische Massage wirkt beruhigend und wohltuend. Zudem merken finden wir heraus, was die Ursache deiner Rückenschmerzen sein könnten und versuchen diese zu beheben.

Über diesen Blog

In unserem Blog liefern wir euch spannende Einblicke, Tipps und Hintergrundinformationen zu Naturamedic.

Recent Post